Siegfried (Sigi) Schütte

Sagt mir, wo ist die Zeit geblieben… ?

Es scheint mir fast so, als wäre es gestern gewesen, als ich 1974 meine Ausbildung als Werkzeugmacher in Lippstadt beim damals größten Arbeitgeber, der HELLA (damals noch Westfälische Metall Industrie) begann.

Ohne zu wissen, ob das der richtige Beruf für mich ist, merkte ich jedoch schnell, dass es sich gut anfühlte den Werkstoff Metall in alle nur erdenkliche Formen zu bringen – nicht immer einfach, aber einfach faszinierend.

Diese Faszination hat mich niemals verlassen und auch das Studium und letztlich die Gründung der   SCHÜTTE Consult molds & more im Jahre 1987 war für mich der richtige Weg um meine Kreativität in diesem Gewerbe ausleben zu können.

Mit dem Gründungsgedanken „von der Idee bis zum fertigen Produkt“ darf ich heute auf 35 Jahre Erfahrung bei der Umsetzung von verschiedensten Projekten aus unterschiedlichsten Branchen zurückblicken, und das im Wissen, dass nicht allein das KÖNNEN, sondern genauso sehr unser HERZBLUT ein kleines Familienunternehmen erfolgreich sein lässt.

Neben dem Kerngeschäft FORMENBAU, haben mich immer die Herausforderungen bei der Entwicklung von Kunststoffteilen gereizt. So konnten wir unseren treuen Kunden, neben dem qualitativ hochwertigen Formenbau, auch immer einen MEHRWERT durch unseren Engineering-Support / Produktengineering / Konstruktionsdienstleistungen bieten.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unsere Kunden, die schon so lange „DABEI“ sind und auf unser Engagement vertrauen. 

Ebenfalls ein Dankeschön an meinen Sohn David, der seit geraumer Zeit mit Freude und eben dem gleichen HERZBLUT die Geschicke unseres Unternehmens lenkt und mein Lebenswerk fortsetzen wird.