David Schütte

Mein Vater hat die Firma 1987 gegründet, 1988 bin ich geboren. Die Firma war also immer ein Teil unseres Familienlebens. Es war nie der Ansatz meines Vaters Geschäft und Privat ganz strikt zu trennen, sondern sinnvoll zu vereinen.  So konnte ich bereits in jungen Jahren die Tätigkeiten im Werkzeugbau erleben und meine Erfahrungen sammeln, mal eine Wochenend-Schicht übernehmen oder auch Teile für das eigene Moped mit professionellen Maschinen bearbeiten.

1 Jahr nach dem Abitur war klar: Es soll auch in die Richtung gehen. In Bielefeld habe ich Maschinenbau mit der Vertiefungsfachrichtung Produktions- und Kunststofftechnik studiert. Anschließend habe ich 8 höchst spannende Jahre bei einem hoch innovativen und stark wachsenden Unternehmen der Kunststoffverarbeitung miterlebt, daran partizipiert und vieles dazu gelernt.

2021 ist für mich die Zeit gekommen, den Familienbetrieb fortzuführen. Das entgegengebrachte Vertrauen seitens meines Vaters, die enge und sehr partnerschaftliche Verbindung zu unserem internationalen Netzwerk und vor allen Dingen, der Zuspruch unserer Kunden sind und bleiben mein Motivator.